Skip to main content

Über uns

Das Team

Wir, die Lehrer:innen der LichtYoga-Akademie, danken dir von Herzen für dein Interesse am LichtYoga.

Du bist herzlich eingeladen, das LichtYoga und uns in unseren LichtYoga-Räumen kennen zu lernen. Wir freuen uns auf dich und dich mit dem LichtYoga zu begeistern, zu beseelen und zu beleben. 

Herzlichst 

Deine LichtYoga-Lehrer:innen der LichtYoga-Akademie

Unsere LichtYogalehrer

Susanne Pilsinger

Leitung Fachbereich LichtYoga an der Lichtbewusstseinakademie Düsseldorf, LichtYoga-Lehrerin

„Deine Gefühle eröffnen mir
den Himmel.
Deine Gedanken befreien mich
von der Enge.
Dein Dasein macht mir
überirdische Freude.
Dein Licht leuchtet meinen
Weg zu dir.
Du Glückseligkeit in mir.“

David Wared

Susanne Pilsinger

Was hat mich zum LichtYoga geführt?

Fast die Hälfte meines Lebens begleitet mich Yoga. Als Lehrerin wirke ich seit 2007.

Viele Jahre wähnte ich mich auf einem erfüllenden Yogaweg. Er war spirituell ausgerichtet, dynamisch und herausfordernd. Die Veränderung begann mit körperlichen Beschwerden. Die Verbindung zu meiner Yogafamilie, welche mir mit ihrer Philosophie so viele Jahre Heimat gegeben hatte, brach ab.

Mein äußerlich toll erscheinendes Leben begann zu bröckeln.

Ich nahm wahr, wie ich Rollen bediente: Ehefrau, Mutter, Tochter, Freundin, Angestellte, selbständige Yoga-Lehrerin usw. Doch „wo und wie lebe ich mein ICH BIN?“ stellte ich mir irgendwann selbst die Frage. Darauf hatte ich keine Antwort. Es gab ein Sehnen in mir.

So führte mich mein Weg an die Lichtbewusstseinakademie. Im Oktober 2016 begann meine Ausbildungszeit bei David Wared. Heute bin ich Lichtessenztherapeutin, LichtYoga-Lehrerausbilderin, Philosophin und Meditationslehrerin.

Mit LichtYoga habe ich mich befreit, geheilt und erkannt. Eine Dimension, die ich nie wirklich lebte, wurde sanft geöffnet: mein Herz und damit mein Fühlen 

In Dankbarkeit leite ich den Fachbereich und mit großer Freude und Begeisterung bilde ich Interessierte zu LichtYoga-Lehrenden aus. Auch in Einzelstunden und im Gruppenunterricht begleite und berate ich impulsierend, inspirierend und kreierend zur Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis.

Marie Sophie Gremke

Ordnung im Geist, Harmonie in der Seele und Rhythmus im Körper, das schenke ich dir in jeder LichtYoga-Stunde. 
Wir werden gemeinsam in dynamische und statische Haltungen gehen. Dabei achte ich bewusst auf deinen tiefen Atem und leite dich so durch anspruchsvolle und leichte Haltungen hindurch. 

In den Haltungen öffnen wir unsere Lichtpunkte, die Energietore am Körper sind. Dadurch kann über die körperlichen Übungen eine Verbindung zwischen Fein- und Grobstofflichkeit in dir stattfinden. Der Körper wird gestärkt und beweglicher, dein Fühlen immer tiefer und dein Denken ganz klar. So bist du in deinem Alltag mehr in deiner Mitte und kannst aus dir heraus klar und kraftvoll sein. 

Ich bin Marie-Sophie und LichtYoga-Lehrerin seit meinem neunzehnten Lebensjahr. 

Bereits früh habe ich mich mit Meditation und geistig-seelischer Arbeit beschäftigt. Ich wuchs in einer Familie auf, in der es normal ist, in allem einen Sinn zu sehen und bewusst durch Prozesse hindurch zu schreiten, dahinter zu schauen und aus allem etwas zu lernen. Deshalb begann ich bereits mit 15 Jahren eine Ausbildung zur Meditationslehrerin. Eine Weitere folgte, um mich zu vertiefen. Anschließend startete ich meine Ausbildung zur LichtYoga-Lehrerin.

2019 ging ich nach Rishikesh, Indien und absolvierte eine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung. 
Seitdem bilde ich mich fort und freue mich, alle neuen Erkenntnisse mit dir zu teilen. 
Ich freue mich, dir im Yoga begegnen zu dürfen und mit dir in diesem Augenblick Moment und Jetzt zu sein.

Verena Pins

Lehrende LichtYoga

Lehrende LichtYoga

Was mich am LichtYoga so begeistert ist, dass mit dieser Heilmethode Menschen körperlich, seelisch und geistig gleichermaßen geheilt werden können. 

Mit großer Dankbarkeit und Freude war ich zunächst Schülerin in LichtYoga-Kursen und durfte erleben wie mein Körper stabiler und vitaler wurde, ich seelisch immer tiefer in Frieden mit mir kam und mein Geist zur Ruhe kam. 

Eine mich sehr beglückende Vertiefung im Licht Yoga begann im Jahr 2016 mit der Ausbildung zur LichtYoga-Lehrerin nach David Wared. Während dieser Ausbildung begegnete ich mir selbst in einer Tiefe, Weite und Höhe wie noch nie zuvor. Ich lernte Methoden, die genau dieses Erleben, Erfahren und Erkennen seiner selbst ermöglichen. 

Im Jahr 2018 schloss ich die Ausbildung zur LichtYoga-Lehrerin nach David Wared ab, kraftvoll im Körper, sanft in der Seele und klar im Geist. 

Es macht mich sehr glücklich, Schüler im LichtYoga zu unterrichten und sie über diese Methode über die wahre Existenz des Menschen aufzuklären. 

Ich freue mich, dir zu begegnen. 

Von Herzen

 

 

Nicola Hahlweg

Lehrende LichtYoga

Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor 25 Jahren in London. Die Wirkung der ersten Stunde hielt eine ganze Woche an. Ich fühlte mich aufgerichtet und ausgerichtet. Seitdem begleitet mich das Yoga durch mein Leben.

Eine Lebenskrise forderte mich heraus, mich meinen Themen zu stellen. Es war Zeit mich neu zu orientieren, zu mir zu finden, meinen Weg zu gehen und nicht mehr den Erwartungen anderer zu entsprechen. Ich lernte das LichtYoga kennen und seine Heilwirkung. Spontan meldete ich mich für die LichtYoga-Ausbildung an. Mit einer mir bis dahin unbekannten Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit praktizierte ich für mich und unterrichtete dann auch sehr schnell. 

LichtYoga hilft mir, meinen Körper bewusst zu fühlen und wahrzunehmen. Ich kann in den Haltungen und über spezielle Atemtechniken eigenständig meine Energie anheben, um mich von negativen Stimmungen und Blockaden zu befreien. 

Ich bin geistig klar ausgerichtet, seelisch rein fühlend und körperlich kraftvoll lebendig. 

Von Herzen gebe ich diese wunderbare Heilkraft des LichtYoga an meine Schüler weiter.

LichtYoga ist ein Teil meiner Berufung. Beglückt und dankbar darf ich LichtYoga-Lehrer herausbilden.

Ich trage die Vision im Herzen eine leuchtende Liebes- und Friedensspur zu hinterlassen.

Mehr Infos zu mir findest du hier:
nicola@lichtyoga-akademie.de

 

 

Fabienne Witt

Hi ich bin Fabienne und habe 2016 das klassische Yoga für mich entdeckt. 2018 habe ich eine Vinyasa
Yogalehrer-Ausbildung und folgend mehrere Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht. 2020
folgte dann die Vertiefung und Entdeckung meines wahren Seins über die Ausbildung zur
LichtYoga-Lehrerin.

Sport begleitet mich mein Leben lang und für mich galt schon immer, umso anstrengender, desto
besser. Reiten, Tennis, Poweryoga, Joggen oder Krafttraining waren meine liebsten Sportarten, um
mit Ehrgeiz Ziele zu erreichen. Alles war immer mit enorm viel Druck verbunden.
Durch LichtYoga habe ich die wunderbare Erfahrung gemacht, wie leicht das Leben sein kann und
darf.

Im Januar 2020 begann ich die Ausbildung zur LichtYoga-Lehrerin, um dieses Geschenk teilen zu
dürfen. Seit 2021 unterrichte ich LichtYoga in Düsseldorf und teile mit meiner Freundin Marie-Sophie
LichtYoga auf YouTube.

Maria Katharina

Lehrende LichtYoga

Mein Name ist Maria Katharina und ich bin 71 Jahre alt.
Voller Dankbarkeit darf ich sagen, dass dies eine Zahl für mich ist und ich mich jung fühle in Körper, Seele und Geist.

Ich praktiziere schon seit ca. 45 Jahren Yoga.
Vor einigen Jahren habe ich das LichtYoga kennengelernt und die angebotenen Kurse mit Freude besucht. 
Danach fühlte ich mich immer energetisiert, kraftisiert, voller Lebendigkeit und beweglicher als vorher, was sich auch auf meine Körperhaltung auswirkte.
Ich nahm auch die Zufriedenheit, die wohltuende Harmonie in meiner Seele und die Klärung und Klarheit in meinem Geist wahr.
Als eine Ausbildung zum/r LichtYoga-Lehrer*in angeboten wurde, war ich dabei und darf nach bestandener Prüfung im September 2022 nun auch selbst unterrichten, was ein großes Geschenk für mich ist, für das ich sehr dankbar bin. 

LichtYoga kann unabhängig von der Konstitution des Körpers ausgeübt werden, da LichtYoga über die Ebene des Körpers hinaus auf der seelischen und auf der geistigen Ebene wirkt, was ich - wie oben erwähnt - selbst erfahren durfte und darf.  
Ganz besonders heilwirkend sind für mich die verschiedenen Atemtechniken, die z.B. entgiftend, reinigend, entsäuernd, entkrampfend und befreiend sind, um nur einige wenige Aspekte des Heilwirkens aufzuzählen. 

Ich bin jedes Mal voller Dankbarkeit, wenn ein Kursteilnehmer mir Feedback gibt, dass sich die Schmerzen, mit denen er in die LichtYoga-Stunde gekommen ist, verringert haben. 
Welch ein Gnade-Segen-Wunder-Geschenk!

Ich danke für das wunderbare Geschenk LichtYoga.
Ich danke, dass ich meine Kursteilnehmer beschenken darf.
Ich bin Beschenkter und darf Beschenker sein. 
Ich möchte mit einer Lichtweisheit enden, die allumfassend ausdrückt, was LichtYoga ist. 

„LichtYoga ist Balsam für
Körper, Geist und Seele.“
David Wared
 

Elke Hürtgen

Hallo ich bin Elke, und ich freue mich dir ein wenig über ich zu erzählen!

Ich liebe es in der Natur zu sein und Bewegung ist seit ich denken kann ein wichtiger
Teil meines Lebens. Ich liebte es mich über den Sport zu spüren, habe mich dabei
verausgabt.

Mit LichtYoga komme ich zur Ruhe,und spüre mich.
LichtYoga ist für mich wie Meditation.

Ich folge meinem Atem, belebe meinen Körper und meinen Geist.
Mein Atem vertieft sich, so kann ich den Energiefluß in meinem Körper wahrnehmen
und tauche ein in das innerste meiner Selbst.

Ich fühle mich befriedet und belebt zugleich.
Ein großes Geschenk das ich mir selbst mache.
Dieses Gefühl – diese Freude, Dankbarkeit und Lebendigkeit zu erleben im Körper
ersehne ich an andere weiterzugeben.

Ich erlebe ein großartiges und zugleich friedvolles Ankommen im Moment und bei
mir. Das ist es was ich sehr gerne weitergeben möchte.

Wenn du also magst, sei von Herzen gerne einmal dabei und lerne dich und uns
kennen.

Denny Obendorfer

Mein Weg zum LichtYoga

Mein Name ist Denny Obendorfer und ich lebe mit meiner kleinen Familie im Süden unseres Landes im wunderschönen Ostallgäu.

Seit frühester Kindheit spielte Sport und Bewegung eine große Rolle in meinem Leben. Aufgrund von einseitigen Belastungen entstanden Dysbalancen und Schmerzen in meinem Körper. So probierte ich verschiedene Yogarichtungen aus und fand irgendwie keinen richtigen Zugang. Ich entschied mich für mein ganz eigenes Dehnungsprogramm als Ausgleich zu meinen körperlichen Blockaden. Als sich meine Symptome so sehr verschlimmerten und nichts mehr ging, öffnete ich mich für die Lichtbewusstseinsphilosophie und entdeckte das LichtYoga. Eine völlig neue Art des mir bisher bekannten Yoga, welches mich sehr tief berührte. Mir wurde klar, dass ich in meinem körperlichen Zuhause ankommen durfte und absolvierte die LichtYogalehrer - Ausbildung.

Die Vollständigkeit des LichtYoga hat mich überwältigt, denn sie ermöglichte mir geistige Blockaden zu lösen, seelische Verletzungen zu heilen und beweglicher und leichter in meinem Körper zu sein. 

Seitdem ich LichtYoga regelmäßig praktiziere, bin ich gelassener und kraftvoller in meinem Körper präsent, da es mich sehr unmittelbar mit all meinen Anteilen rückverbindet.

Diese Erfahrung gebe ich in regelmäßigen LichtYoga Stunden und in Tagesseminaren an alle Menschen weiter, die sich ebenfalls nach Lebendigkeit und Wohlbefinden in ihrem Körper, nach Verbundenheit und Frieden in ihrer Seele und nach Ruhe und Klarheit in ihrem Geist sehnen.

Voller Dankbarkeit
Denny

Sabine Lauterbach

Mein Name ist Sabine, ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Bewegung und sportliche Aktivitäten haben mich einen Großteil meines Lebens begleitet- in Form von Leichtathletik, insbesondere Tennis habe ich leidenschaftlich gerne gespielt .
Es war damals für mich undenkbar jemals ohne diesen Sport zu leben. 

Mehrere Bandscheibenvorfälle und Operationen katapultierten mich dann jäh aus meinem bis dahin straff organisierten Leben mit Familie, Sport und Beruf heraus.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Körper trotz meiner Handicaps zu bewegen kam ich vor ca.15 Jahren in Kontakt mit Yoga .
Für mich überraschenderweise bewegte Yoga ausser meinem Körper noch einiges mehr in mir, machte mich neugierig, und ich probierte einige Yogarichtungen aus.
Über die Lichtbewusstseinsakademie lernte ich dann LichtYoga kennen, und machte 1/2018 die Prüfung zur Lichtyogalehrerin.
Seid dieser Zeit gehört Lichtyoga zu meiner täglichen Routine.
Ich habe gefunden was ich immer gesucht habe - eine ganzheitliche Heil-Therapie
Lichtyoga entspannt und energetisiert meinen Körper, harmonisiert meine Seele, beruhigt und ordnet meinen Geist.

Seit ich aus meinem Beruf ausgestiegen bin wünsche ich mir für die Zukunft Lichtyoga regelmäßig unterrichten zu können, um sie als ganzheitliche Heiltherapie mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen zugänglich zu machen. 

Bettina Landwehr

Lehrende LichtYoga

Betriebswirtin für Gastronomie  
Verwaltungsfachangestellte  
LichtYoga-Lehrerin  

Berufung erkennen und lebendig werden lassen

  
Seit 18 Jahren begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg.  
In einer Lebenskrise habe ich mit Kundalini-Yoga angefangen, womit mir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein guter Zugang zum Yoga gelungen ist.  
Nachdem ich mit LichtYoga Kontakt hatte, ließ mich diese Form von Yoga nicht mehr los.  
Das LichtYoga berührte mich so tief, dass ich meiner Berufung folgte und mich zur LichtYoga-Lehrerin ausbilden ließ.  
Sport (besonders Leichtathletik und Handball) hat mich immer seit dem  
6. Lebensjahr begleitet.  
Mein Sehnen, Sportlehrerin zu werden, war immer in mir.  
Auf Grund verschiedener dualer Zustände, konnte ich diesem Sehnen nicht nachgehen.  
Seit dem Abschluss der LichtYogalehrerausbildung 2021 praktiziere ich LichtYoga und gebe regelmäßig Übungsstunden.  
Durch LichtYoga erreichen wir eine optimale Energieversorgung, besonders über die Aktivierung der Lichtpunkte und bewusstes Atmen.  
Durch gezielte Atemübungen versorgen wir den Körper optimal mit Sauerstoff und Energie. Über die Lichtpunkte, die wir durch bestimmte Yogahaltungen aktivieren, gelangt die universelle Lichtessenz, unsere Lebensenergie, besonders gut in den Körper und kommt wieder in den Fluss.  
Unser Denken wird klarer, unsere Seele wird reiner und unser Körper wird lebendiger. Es entsteht eine Balance von Körper, Seele und Geist.  
Mein Herzenswunsch ist es, LichtYoga aus mir heraus auszudehnen und mich an alle zu verschenken, die gerne durch LichtYoga in ihren Ausdruck kommen möchten. 

Licht, Liebe, Leben 
Bettina

Stefanie Horst

Hi, ich bin Stefanie, 56 Jahre alt, Mutter und Oma von wunderbaren Menschen. 

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und hilft mir immer wieder, meinen Körper und meine Wirbelsäule beweglich zu halten, aber auch Momente der Stille und der Einkehr zu empfinden. 

LichtYoga bereichert mein Leben seit 2014. Das Öffnen der Lichtpunkte zu Beginn oder am Ende einer LichtYoga-Stunde ist für mich ein Highlight - dabei spüre ich den Energiefluss in meinen Körper intensiv und bekomme Impulse, in mich zu hören und eventuelle Blockaden zu fühlen und aufzulösen. 

Die Verbindung von körperlichen Übungen, geistigen Impulsen und tiefen Empfindungen erlebe ich als erweiternd und vertiefend sowie stärkend und ausgleichend.

Ich bin dankbar, diese Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

Ich lade dich herzlich ein auf eine Reise in deinen Körper, deine Seele und deinen Geist – online oder persönlich in den Räumen der Lichtbewusstseinakademie. 

Deine Stefanie